KARG IMPULSKREISE Kita

Fortbildung für Fachkräfte in der Frühpädagogik

Neu ab 2021 - wir beraten Sie gerne!

Kitas sind anspruchsvolle Lernorte. Da in der frühen Kindheit (0 bis 6 Jahre) der Grundstein für den Bildungsverlauf von Kindern gelegt wird, ist es von fundamentaler Bedeutung, Begabungen früh zu erkennen und zu fördern. Frühe Begabungsförderung verstehen wir daher als Bildungsauftrag.

Mit den Karg Impulskreisen Kita wollen wir dazu beitragen, Voraussetzungen für eine frühe Bildung zu schaffen, die allen Kindern zu Gute kommt. Sie stärken pädagogische Fachkräfte der Frühpädagogik in ihrer Profession, indem sie gezielt Vorkenntnisse zur frühen Begabungsförderung aktivieren, etwaige Vorurteile ausräumen und Grundlagenwissen vermitteln. Die beiden Karg Impulskreise Kita bauen aufeinander auf.

Informationsblatt Impulskreise Kita

Karg Impulskreise Kita

• Karg Impulskreis Kita 1: Erkennen
    „Begabungen erkennen – Frühpädagogische Diagnostik in der Kita“

• Karg Impulskreis Kita 2: Fördern
    „Begabungen entfalten – Individuelle Förderung in der Frühpädagogik“
    (verfügbar ab Frühjahr 2022)

Ihre Ansprechpartnerin

Haben Sie Interesse an einer Karg Impulskreis Fortbildung für Ihre Kindertageseinrichtung - oder möchten Sie sich beraten lassen?

Dann nehmen Sie gerne Kontakt auf mit:

Dr. Nadine Seddig
Ressortleitung Kita
nadine.seddig@karg-stiftung.de

Hier geht’s zur Desktopversion

Hier klicken

Karg Fachportal Hochbegabung

Grundlagenwissen zum Thema Hochbegabung und Orientierung zur Situation professioneller Hochbegabtenförderung in Deutschland

wissenschaftlich fundiert und praxisnah

Hier klicken