Frohe Weihnachtsfeiertage und alles Gute für 2023!

Grüße vom Karg Team

12/2022

Liebe Leserinnen und Leser des Karg Stiftungsportals,

ein aufwühlendes Jahr mit vielen Krisen geht zu Ende. Es hat uns auf vielfältige Weise gezeigt, dass es nicht selbstverständlich ist, in Sicherheit und Frieden zu leben und Kindern eine lernfördernde Umgebung zu bieten, in der sie ihre Potenziale entfalten können. Wo es uns möglich war, haben wir uns dafür eingesetzt, Bildungsbiografien hochbegabter Kinder und Jugendlicher nachhaltig zu verbessern - wie es unser Auftrag ist.

Wir blicken dankbar auf das in den vergangenen Monaten Erreichte. Mit zahlreichen  Karg Campus  und  Impulskreis  Projekten haben wir die Begabtenförderung im Land vorangebracht und mit einer von uns beauftragten  Expertise  den Scheinwerfer auf Hochbegabung und soziale Ungleichheit in der frühen Kindheit gelegt. Es starteten unser neues  Karg Fachportal Hochbegabung  und das  William Stern Programm  zur Nachwuchsförderung in der Begabungsforschung (für das man sich übrigens noch bis Ende Januar 2023 bewerben kann). Unsere Aktivitäten im Bereich Social Media haben wir 2022 ausgebaut, um noch „näher dran“ zu sein und mit Ihnen auch auf LinkedIn,  Twitter und  YouTube in Austausch zu kommen.

Wir sagen herzlich Danke für Ihre Impulse, viele gelungene und vertrauensvolle Kooperationen sowie Ihr zahlreiches ermutigendes Feedback. Wir freuen uns auf das kommende Jahr, in dem wir wieder Spannendes vorhaben, und wünschen Ihnen mit diesem letzten Newsletter zum Jahresausklang eine anregende Lektüre. Verbringen Sie eine schöne Weihnachtszeit und starten Sie gesund in ein erfolgreiches und hoffentlich friedvolleres neues Jahr!

Es grüßt Sie herzlich
Ihr Karg Team

Hier geht’s zur Desktopversion

Hier klicken