Glossar Hochbegabung

Neu im Karg Fachportal Hochbegabung!

Datum

09/2020

Karg Fachportal Hochbegabung: GLOSSAR

Wichtige Begriffe rund um die Begabtenförderung erklärt

Was versteht man eigentlich unter Begriffen wie „Akzeleration“, „Underachievement“, „Resilienz“ oder „Zone der nächsten Entwicklung“?
Und – viel wichtiger – was haben diese Begriffe mit (Hoch-) Begabung zu tun?

Diese und viele weitere Begriffe werden nun in unserem Glossar erläutert. Basierend auf einschlägiger Fachliteratur erklärt das Team des Karg Fachportals Hochbegabung im Glossar in aller Kürze wichtige Grundbegriffe, die in der Auseinandersetzung mit dem Thema (Hoch-) Begabung auftreten können.

Damit können sich nun alle Interessierten noch schneller einen Überblick über das Thema (Hoch-) Begabung verschaffen!

→ Hier geht´s zum Glossar:

www.fachportal-hochbegabung.de/glossar


Und das sind die erläuterten Grundbegriffe zum Thema (Hoch-) Begabung im Überblick:

 

Hier geht’s zur Desktopversion

Hier klicken

Karg Fachportal Hochbegabung

Grundlagenwissen zum Thema Hochbegabung und Orientierung zur Situation professioneller Hochbegabtenförderung in Deutschland

wissenschaftlich fundiert und praxisnah

Hier klicken