Stiftungsrat neu besetzt

12/2021

Frankfurt am Main, 10. Dezember 2021

Der Stiftungsrat der Karg-Stiftung ist neu besetzt

Neuer Vorsitzender wird Dr. Michael Schwalba, das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden wird Armin Hibben übernehmen. Zudem werden Prof. Dr. Tanja Gabriele Baudson, Sandra Behrend, Carsten Demmler, Elisabetz Götz sowie Denise Schmid in den Stiftungsrat der Karg-Stiftung berufen.

Stiftungsrat der Karg-Stiftung

„Der neue Stiftungsrat ist hochkarätig mit Persönlichkeiten aus dem Bildungs- und Finanzbereich besetzt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Gemeinsam werden wir den Weg der Karg-Stiftung konsequent weitergehen und neue Projekte zur Förderung hochbegabter Kinder und Jugendlicher auf den Weg bringen“ sagen Dr. Ingmar Ahl, Vorstand Zweckerfüllung, und Trutz Rendtorff, Vorstand Vermögen, zur Neubesetzung des Stiftungsrates.

Dem Gremium gehören künftig an:

• Dr. Michael Schwalba (Vorsitzender)
    Rechtsanwalt und Sprecher der Geschäftsführung der Caplantic GmbH

• Armin Hibben (stv. Vorsitzender)
    Steuerberater und Leiter der Konzernsteuerabteilung der Deutz AG
  • Prof. Dr. Tanja Gabriele Baudson
    Professorin für Differentielle Psychologie und psychologische Begabungsforschung an der Hochschule Fresenius Heidelberg

• Sandra Behrend
    Leiterin der Beratungsstelle (Hoch-)Begabung des Saarlandes