Fortbildungsangebot für alle Schulstufen
Damit Grundlagenwissen für den Umgang mit hochbegabten und potenziell besonders leistungsfähigen Kindern und Jugendlichen in allen Schulen Wirklichkeit wird, sind in vielen Bundesländern Karg Impulskreise im Einsatz. Im Rahmen der landeseigenen Angebote in der Qualifizierung von Schulen und Schulteams orientieren sie Lehrkräfte im Erkennen und Fördern dieser Schülerinnen und Schüler.
(Mehr Informationen finden Sie hier.)
Impulskreis 1: „Begabungen erkennen - Pädagogische Diagnostik in der Schule“
Impulskreis 2: „Begabungen entfalten - Individuelle Förderung in der Schule“
Bereits in vielen, aber nicht in allen Bundesländern bieten die landeseigenen Lehrerfortbildungsinstitute Impulskreis-Fortbildungen an. Dort, wo das nicht der Fall ist, stehen „freie Moderatorinnen und Moderatoren“ zur Durchführung von Impulskreis-Fortbildungen zur Verfügung. Auf diese Weise können wir ein bundesweites Angebot gewährleisten.
Haben Sie Interesse an einer Karg Impulskreis-Fortbildung für Ihre Schule?
→ Gerne prüfen wir, ob wir an Ihrer Schule eine Impulskreis-Fortbildung organisieren können.
Wenden Sie sich dazu bitte an:
Carina Mnich
impulskreise@karg-stiftung.de
Manche unserer „freien Moderatorinnen und Moderatoren“ sind bereits seit über zehn Jahren im Einsatz. Lesen Sie hier, was ihnen besonders gut daran gefällt:
Grundlagenwissen zum Thema Hochbegabung und Orientierung zur Situation professioneller Hochbegabtenförderung in Deutschland
wissenschaftlich fundiert und praxisnah