UNSERE AKTIVITÄTEN

So bringen wir aktiv das Bildungssystem in der Begabtenförderung voran

Als operative Stiftung bringen wir vor allem mit eigenen Angeboten das Bildungssystem in der Begabtenförderung voran. Unsere vier zentralen Aktivitäten zur verbesserten Information und Qualifizierung von  KitaSchule und  Beratung  in der Begabtenförderung sind: 

Karg Campus
Karg Impulskreise
Karg Partner 
Karg Fachmedien

Unsere Zielgruppen

Wir wenden uns an Menschen mit Verantwortung für die Gestaltung des Bildungssystems: Pädagogische und psychologische Fachkräfte in Bildungspraxis, -verwaltung und -politik, die nach Lösungen für eine zukünftige und wirksame Begabtenförderung suchen. Sie begleiten wir professionell und praxisnah auf neuen Wegen in der Begabtenförderung.

Unser Handlungsprinzip Nähe

Nähe kennzeichnet unsere Haltung genauso wie unsere Angebote. Denn wir wissen um die Bedeutung persönlicher und individueller Begleitung, um die Rolle kollegialer und langfristiger Beziehungen. Genauso ist uns eine konsequente Fach- und Praxisorientierung selbstverständlich. Denn näher dran – ist weit voraus und eben darum wirksam.

Hier geht’s zur Desktopversion

Hier klicken

Karg Fachportal Hochbegabung

Grundlagenwissen zum Thema Hochbegabung und Orientierung zur Situation professioneller Hochbegabtenförderung in Deutschland

wissenschaftlich fundiert und praxisnah

Hier klicken