Informationen für Eltern

Sie vermuten oder wissen, dass Ihr Kind hochbegabt ist, und suchen nach Informationen und Rat?

Einzelfallberatung bieten wir zwar keine an - wir orientieren Sie aber gerne, wo Sie weiterführende Informationen für Ihr Anliegen finden.

Individuelle Begabtenförderung

Häufig wenden sich Eltern und Familien (vermutet) hochbegabter Kinder ratsuchend mit ihren Fragen zum Thema Hochbegabung an uns. Diagnostische Einzelfallberatung können wir nicht leisten: Im Fokus der Projektarbeit der Karg-Stiftung steht die Verbesserung der Förderbedingungen für hochbegabte Kinder und Jugendliche innerhalb des deutschen Bildungssystems. Kita, Schule und Beratung begleiten wir dabei, wirksame Wege für die Förderung Hochbegabter zu finden.
Mehr zu den Aktivitäten der Karg-Stiftung

Gerne unterstützen wir Sie aber dabei, sich gezielt selbst zu helfen! Im Karg Fachportal Hochbegabung finden Sie fundierte Erstinformationen, kompetente psychologische Anlaufstellen in Ihrer Nähe und einen Überblick über Angebote zur Begabtenförderung in Ihrem Bundesland.
www.fachportal-hochbegabung.de

Hier geht’s zur Desktopversion

Hier klicken

Grundlagenwissen zum Thema Hochbegabung und Orientierung zur Situation professioneller Hochbegabtenförderung in Deutschland