Infos für Verantwortliche in Bildungspolitik und -verwaltung

Wir kooperieren mit den Bildungsministerien der Länder sowie mit Kita- und Beratungsträgern zur Entwicklung begabungssensibler und -kompetenter Bildungslandschaften.

Hier erfahren Sie, wie die Karg-Stiftung Sie in der Verwirklichung Ihrer Ziele in der Begabtenförderung unterstützen kann.

Die Karg-Stiftung: Ihre Partnerin in der Begabtenförderung

Begabtenförderung verstehen wir als selbstverständlichen Auftrag des öffentlichen Bildungssystems - und wir uns als Wegbereiter einer besseren Begabtenförderung in Deutschland. Wir beraten und begleiten Bildungspolitik und Bildungsträger in der Entwicklung ihrer Konzepte in der Begabtenförderung und helfen bei der Etablierung von entsprechenden Angeboten und Strukturen in Kita, Schule und Beratung.

Wenn Sie über die Zukunft Ihres Bundeslandes oder Bildungsträgers im Thema Begabtenförderung nachdenken, sprechen Sie uns gerne an.

Hier geht’s zur Desktopversion

Hier klicken

Karg Fachportal Hochbegabung

Grundlagenwissen zum Thema Hochbegabung und Orientierung zur Situation professioneller Hochbegabtenförderung in Deutschland